| | |

STAATLICH ANERKANNT, INDIVIDUELL, KOSTENLOS

BERATUNG, BEGLEITUNG, FORTBILDUNG

KINDERWUNSCH, PRÄNATALMEDIZIN, BEHINDERUNG, FRÜHER KINDSVERLUST

SPRECHEN SIE UNS AN

STAATLICH ANERKANNT, INDIVIDUELL, KOSTENLOS

BERATUNG, BEGLEITUNG, FORTBILDUNG

KINDERWUNSCH, PRÄNATALMEDIZIN, BEHINDERUNG, FRÜHER KINDSVERLUST

SPRECHEN SIE UNS AN

STAATLICH ANERKANNT, INDIVIDUELL, KOSTENLOS

BERATUNG, BEGLEITUNG, FORTBILDUNG

KINDERWUNSCH, PRÄNATALMEDIZIN, BEHINDERUNG, FRÜHER KINDSVERLUST

SPRECHEN SIE UNS AN

Zitate aus unser Beratung

Man sollte ein Gänseblümchen         
nicht neben eine Rose stellen.         
Und trotzdem ist es dieselbe Sonne,    
die beide öffnet.
Und alle Blumen sind schön.                                         
                    
 (geschrieben von einer Frau mit dem sog. Turner-Syndrom)

"Für mich tat sich erst mal ein großes schwarzes Loch auf - ich dachte, ich schaff das nie! Ich wusste nach dem ersten Schock erst mal gar nicht, was ich machen soll. Dann kamen die Fragen: Kann ich dieses Kind wirklich lieben lernen?  Wem erzähle ich es wie? Wer kennt schon solche Erfahrungen? Was ist mit unserer Paarbeziehung? Hätte ich etwas anders machen sollen? Wie werde ich noch meinen anderen Kindern gerecht?...."
(Zitat einer Frau in der Beratung)

"Wir Mütter sehen die Einzigartigkeit unseres Kindes auch als einzigartige Chance. Die Chance persönlich zu wachsen, reifer und stärker zu werden. Die Chance herauszufinden, was wirklich wichtig ist. Auf einmal ist man in der Lage, sich auch an ganz kleinen, banalen Anlässen zu freuen ... Und nicht zuletzt die Chance, nicht unsere Augen sehen zu lassen, sondern unsere Herzen. So wie es unsere Kinder uns vormachen."
(Conny Rapp, Mutter einer Tochter mit dem Down-Syndrom - Buchautorin "Außergewöhnlich")

Kontakt

So erreichen Sie uns:

Telefon Dernbach: (02602) 94 94 8-0
Telefon Frankfurt: (069) 133 890 88
Mail: info(at)katharina-kasper-stiftung.de

Möchten Sie mit einer Spende helfen?!
Spendenkonto:  Bank für Sozialwirtschaft Köln
IBAN DE78 3702 0500 0001 0343 00  BIC  BFSWDE33XXX
Nutzen Sie einfach unser
Online-Spenden-Formular.

Beratungsstelle Dernbach

Stiftungszentrale in Dernbach
Katharina-Kasper-Straße 12, 56428 Dernbach
Ihre Route planen

Beratungsstelle Frankfurt


Liebfrauenstr. 4 (2.OG), 60313 Frankfurt a. M.
Ihre Route planen

Kontakt | Datenschutz | Impressum