Sie sind schwanger.
Sie freuen sich auf das Baby.
Der Arzt sagt:
das Baby in ihrem Bauch ist nicht gesund
Sie haben viele Fragen.
Zum Beispiel:
- über die Schwangerschaft
- über Untersuchungen für das Kind im Bauch
- über Behandlungen für das Kind im Bauch
- über das Leben mit diesem Baby
- wie man mit Angst umgehen kann.
Wir hören gut zu, wenn sie traurig sind.
Zum Beispiel:
- wenn das Baby im Bauch krank ist
- wenn das Baby im Bauch sterben muss
Sie können allein oder mit ihrem Partner kommen.
Sie können auch eine Vertrauens-Person mitbringen.
Wir erzählen nichts weiter.
Die Beratung kostet nichts.
Wir kommen auch zu ihnen nach Hause.
Wir sprechen auch englisch und russisch.
Hilfetelefon "Schwangere in Not" 0800 - 40 40 020 (ein Angebot des Bundesfamilienministeriums)
www.schwanger-und-viele-fragen.de
Adresse für kostenlose Befundübersetzung